Members: 10,140
Threads: 38,830
Online: 30

Newest Member: Xoote

Go Back   Mambers.com > International > German - Deutsch > Mamboseiten

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 25.07.2004, 18:46   #1
s4vDesigner
Junior Mamber

s4vDesigner's Avatar

s4vDesigner is on a distinguished road
Send a message via ICQ to s4vDesigner Send a message via AIM to s4vDesigner
Post studio4visions ... more than only one website!

Hallo zusammen,

hier eine kurze Info zur Seite ...

Ich bin freiberuflicher Web- und Grafikdesigner und unter dem Namen studio4visions betreibe ich meine Firma. Ich habe erst vor kurzen mich zum ersten mal mit dem Thema CMS und Mambo befasst und nun auch meine Seite auf Mambo umgestellt. Nun würde mich gerne die Meinung der Community interessieren, ob es etwas gibt was nicht ganz optimal abgestimmt, etc. ist.

Für Eure konstruktiven Posts bedanke ich mich schon mal im voraus

mfg s4vDesigner

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren!

Last edited by s4vDesigner; 25.07.2004 at 23:21. Reason: ...der Rechtschreibteufel ;-)
s4vDesigner is offline   Reply With Quote
Sponsored Links
Old 25.07.2004, 19:57   #2
lukewill
Expert Mamber

lukewill's Avatar

lukewill is an unknown quantity at this point
Default Re: studio4visions ... more than only one website!

Hüpsch, grafisch ansprechend. Finde ich durchaus gelugen. Es gibt natürlich auch Sachen die ich anders machen würde. (alles subjektiv)

Das Last Edit bei den Artikeln würde ich weg lassen, der Informationsgehalt ist minimal und in zwei Monaten macht es eher einen negativen Eindruck. Es wird dann sichtbar, dass die Seiten schon seit langer Zeit nicht mehr anpasst wurden

Bei den Wolken habe ich zunächst mal auf zwei weitere Engel mit Frischkäse gewartet, die blieben aus, aber das weisst du ja

Zur Startseite machen finde ich recht affig, als Startpunkt für die Reisen durch das Web ungeeignet.

VG L
PS: habe mir die Seiten nun mit ie angeschaut

Mambo e.V. |Das Mambobuch
lukewill is offline   Reply With Quote
Old 25.07.2004, 19:59   #3
free28de
Expert Mamber

free28de's Avatar

free28de is an unknown quantity at this point
Send a message via ICQ to free28de

Hi,

ganz kurz: "klasse"!!!

Tolles Template, sehr harmonisch in der Farbwahl (die Orange- und Ocker-Töne könnten für meinen Geschmack noch etwas kräftiger sein), sehr schöne Idee für die Grafik, guter sprachlicher Ausdruck und vorallem rechtschreibfehlerfrei (das Gegenteil sieht man leider auch auf professionellen Sites sehr oft).

Drei Punkte solltest Du (meiner Meinung nach) aber noch verbessern:

1. es gibt immer noch (und wird es wohl auch noch ne ganze Weile geben) Leute ohne DSL-Anschluss. Die Ladezeit ist beim ersten Laden meinem Empfinden nach viel zu hoch!

2. die verzerrten Grafiken/Photos (z.B. auf "in eigener Sache") sehen irgendwie nicht gut aus!

3. Was willst Du mit dem Satz "Ideen sichtbar werden lassen sehen ..." sagen? "Ideen sichtbar werden lassen" ist klar, aber zusätzlich noch "sehen"?!

Ansonsten aber eine rundum gelungene Arbeit! (hast Du noch Kapazitäten frei?)

Gruss,

free28de
Old 25.07.2004, 20:05   #4
s4vDesigner
Junior Mamber

s4vDesigner's Avatar

Quote:
Originally Posted by free28de
.... (hast Du noch Kapazitäten frei?)
Wie darf ich diese Frage genau verstehen?

Was die Farben angeht ...stimmt .... sie könnten wirklich etwas kräftiger und strahlender sein. Werde es ändern ...
Old 25.07.2004, 21:17   #5
dot°NETt
Professional Mamber

dot°NETt's Avatar

dot°NETt will become famous soon enough

Was mir auf jeden Fall gefällt >> das Logo.
Eine Übernahme der Grundidee des Logos in den recht hoch geratenen Headerbereich (der aber - des Hauptmenüs wegen - durchaus Sinn macht!)würde mir persönlich besser gefallen, als die doch etwas (auf mich) verträumt wirkende Wolkencollage mit Falter und dancing girl.

Sicher und natürlich immer Geschmackssache.
Nur: CI ist für die Kunden, deine Klientel, da ... und nicht für uns Webbastler.

Gut gefällt mir die individuelle Gestaltung, die die dahinter werkelnde Mambo-engine nicht gleich erkennen läßt.
Von daher würde ich den News-Bereich ebenfalls vom bekannten "MamboFeeling" befreien und individualisieren (wer braucht schon die Möglichkeit, die Anahl zu listender Beitragstitel selbst festzulegen ... und wen interessieren bei einer WebCompany die Hits, die ein Beitrag hat und das Erstellungsdatum >> als Kunde gehe ich davon aus, dass das was ich lese, aktuell ist ... oder?

cu dot°NETt

PS: Deine Sig finde ich stark .
dot°NETt is offline   Reply With Quote
Old 25.07.2004, 22:56   #6
-peter-
Elite Mamber

-peter-'s Avatar

-peter- is an unknown quantity at this point

Hallo als erstes klasse design, wirkt ruhig einladend, was meines erachtens auch sinnig ist für Website Designer! Header würde ich etwas mehr in einklang bringen die ganzen Elemente die sich darin befinden!

Dann sitzt ich hier am Firefox und mir sind einige Seiten rechts zu sehr am Rand geklebt!

Profil, Programmierung, Kontakt und noch eine! (Vergessen)

hast Du noch Kapazitäten frei?
Ich denke ob du vielleicht noch annehmen kannst, zeitlich! (Mein Vorschlag)

Ansonsten wenn du ein Template/ Design kostenlos zur Verfügung stellen willst unter http://www.templates4mambo.de kannst du es hochladen

Gruss Peter
-peter- is offline   Reply With Quote
Old 25.07.2004, 23:55   #7
free28de
Expert Mamber

free28de's Avatar

free28de is an unknown quantity at this point
Send a message via ICQ to free28de

Hi nochmal,

Quote:
Dann sitzt ich hier am Firefox und mir sind einige Seiten rechts zu sehr am Rand geklebt!
... jo, habe ich vorhin auch festgestellt. Wenn man die Site mit dem aktuellen Firefox aufruft, fehlt manchmal - nicht immer - der Abstand zwischen Text und linkem Rand.

Eine Lösung des Problems weiss ich leider auch nicht, habe auf einer meiner eigenen Sites (www.pc-netcom.de --> Footer des Online-Shops) ein ähnliches Problem mit IE und Firefox. Da wird beim ersten Aufruf (nur) der Footer nicht so formatiert, wie das eigentlich im CSS-Stylesheet angebeben ist... Komische Sache!?

free28de
Old 26.07.2004, 00:38   #8
s4vDesigner
Junior Mamber

s4vDesigner's Avatar

Lightbulb Re: studio4visions ... more than only one website!

Vielen Dank für die bisherigen Meinungen von Euch! Einige der Punkte habe ich mal aufgegriffen und bereits geändert .... wobei mich ganz besonders die Meinung von dot°NETt nicht in Ruhe gelassen hat.

Also hab ich mal den Header etwas umgearbeitet ....

alte Version:

neue Version:

Old 26.07.2004, 00:55   #9
-peter-
Elite Mamber

-peter-'s Avatar

-peter- is an unknown quantity at this point

Ehrlich gesagt gefällt mir diese Version mit der CD überhaupt nicht! Sieht aus wie ein riesiges Auge oder wie ein Ufo mit einem Lichtschein drumherum!

Ich würde eher (Vorschlag) einen großen Pinsel einbauen der das Gefühl vermittel das auf der Website etwas kreatives entsteht!

Gruss Peter
-peter- is offline   Reply With Quote
Old 26.07.2004, 01:14   #10
s4vDesigner
Junior Mamber

s4vDesigner's Avatar

Quote:
Originally Posted by -peter-
Ehrlich gesagt gefällt mir diese Version mit der CD überhaupt nicht! Sieht aus wie ein riesiges Auge oder wie ein Ufo mit einem Lichtschein drumherum!

Ich würde eher (Vorschlag) einen großen Pinsel einbauen der das Gefühl vermittel das auf der Website etwas kreatives entsteht!

Gruss Peter
...das sieht nicht nur aus wie ein Auge sonder ist auch eines (oder besser gesagt eine Iris ...)

Was Deinen Vorschlag angeht ... ich kann mir momentan nicht wirklich vorstellen das man einen Pinsel sinnvoll in den Header integrieren kann ....
Vielleicht könntest du mir ja mal einen Lösungsansatz verraten ...

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules