Members: 10,140
Threads: 38,830
Online: 25

Newest Member: Xoote

Old 06.10.2006, 07:45   #1
hurghada
Guest

Default CSS Problem

Hallo Zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen das erste mal mit joomla unterwegs und wollte mir eine einfache Urlaubsseite bauen.
Hab lange nach einem Template gesucht bis ich endlich was gefunden hatte. Leider stolpere ich jetzt über ein Problem, dass sich das Template beim Aufruf (IE) der Galerie verschiebt ich habe aber überhaupt keine Ahnung CSS , kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ? Die Adresse wäre www.hurghada-redsea.eu

Wäre toll

Danke
Michael
  Reply With Quote
Sponsored Links
Old 06.10.2006, 15:27   #2
CTI
Guest

Default Re: CSS Problem

Lektüretip: http://www.joomlart.com/tutorials/te...5_minutes.html

Bei dir nimmt sich der Inhaltsbereich in der Mitte die Breite, die er grad will (im CSS contenpaneopen genannt). Feste Grösse zuweisen (also die 753px der Headergrafik abzüglich der Menübreiten links und rechts) und es sollte bündig sein.
  Reply With Quote
Old 06.10.2006, 17:05   #3
hurghada
Guest

Hi,

habe jetzt den genannten Bereich auf 600px gestellt, jetzt springt das template auch nicht mehr hin und her. Leider aber bleibt das Zusammenrücken wenn ich die Galerie aufrufen. Das passiert auch erst wenn die Seite geladen ist und dann plötzlich kommt dieser Sprung
  Reply With Quote
Old 06.10.2006, 18:31   #4
CTI
Guest

Die Gallerie ist eine Komponente (wie Kontakt z.B. auch), die neue Breite musste denen wahrscheinlich noch manuell beibringen (könnte componentheading sein).
Schlimmer finde ich den Platzbedarf im Impressum.

edit/ Ich habs mir mal beim Ersteller angeschaut, normalerweise ist das Template so gedacht, dass die Begrenzung links und rechts der Menüspalten bündig mit dem Headerimage abschliesst. Ergo sind auch Menü links und Menü rechts zu breit bei Dir...oder der Header zu schmal. Falls Dich das als Neueinsteiger überfordert, kontaktier doch einfach mal den goPIP, der beisst sicher nicht.
  Reply With Quote
Old 06.10.2006, 18:44   #5
hurghada
Guest

Mhh das wars leider nicht , werde noch wahnsinnig mit dem Teil. War eigentlich für den Anfang recht zufrieden und dann der Mist mit der Galerie. Finde das Verhalten merkwürdig, wenn die Seite geladen wird, ist die Galerie vernünftig angeordnet und dann plop und alles wird über einandergeschoben. Man und was hab ich nach einem einigermaßen passendem Template gesucht
  Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules