Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Komponente, die es mir ermöglicht meine Meta-Tags (Keywords und Description) aus dem Inhalt jeder Seite dynamisch zu erstellen und diese dann in die Datenbank einträgt.
Sie würde vom Sinn her das Gleiche tun, als wenn ich bei den Parametern einer Seite diese Daten selbst eintragen würde. (ich hoffe Ihr könnt folgen?!

)
Das heißt genau .....
Wenn eine Seite geöffnet wird, sollte die Komponente den Text von oben an auslesen und aus den ersten 254 Zeichen die DESCRIPTION erstellen, sie sollte Änderungen im Text erkennen können und diese dann automatisch auch ändern.
Die Komponente sollte darüber hinaus in der Lage sein, aus dem Linktext des Menüs, aus der Überschrift der Seite und des Titels der im Browsers erscheint die KEYWORDS der Seite zu erstellen.
Gibt es eine solche Komponente überhaupt (meine Nachforschungen im Netz führten zu keinem Ergebnis)?
Wenn JA, wo kann man Sie finden?
Wenn NEIN, wer könnte mir diesbezüglich weiterhelfen mit ... Lösungsansätze, Unterstützung bei der Erstellung, ..... ?
Vorschläge bitte "Idiotensicher" erklären, da ich auf dem Gebiet der Programmierung kein Profi bin ...
Für Eure Hilfe, Tips, etc. sage ich schon mal im voraus danke!
Viele Grüße,
Karsten