|
|
Members: 10,140
Threads: 38,830
Online: 28
Newest Member:
Xoote |
|
|
|
 |
 |
|
 |
07.04.2004, 02:58
|
|
|
Mamber
|
SafeMode Patch bei Mambo-Updates
Hi,
soeben ist ja die 1.0.6 von Mambo erschienen. Da ich u.a. einen "SafeMode=on"-Server habe, stehe ich nun vor der allg. Frage, wie ich bei Updates vorzugehen habe...
Wenn ich nun alle Dateien von 1.0.6 über meine 1.0.5 überschreibe, werden ja die gänderten durch den SafeMode-Patch auch wieder "zurückgeschrieben". D.h. ich muss nach dem Aufspielen der 1.0.6-Dateien die SafeMode-Patch Dateien wieder drüberspielen, oder?
Das muss dann bei jedem mambo-Update gemacht werden  ?
P.S.: Muss bei einem Mambo-Update dieser SafeMode-Patch auch "umgeschrieben" werden, oder kann ich da den jetzigen dafür wieder hernehmen?
|
|
|
07.04.2004, 04:02
|
|
|
Professional Mamber
|
Re: SafeMode Patch bei Mambo-Updates
hallo,
wenn du genau weisst, welche dateien zum safemode-patch gehören, brauchst du diese auch nicht mit der neuen version 106 überschreiben und musst den safemode-patch auch nicht noch mal machen. die patchdateien haben sich schon ne weile nicht mehr geändert.
gruss
alpha
|
|
|
07.04.2004, 04:07
|
|
|
Mamber
|
Ok, Danke!
Eine Liste welche Dateien mit dem mambo-Update alles geändert wurden gibt es nirgends oder?
|
|
|
07.04.2004, 04:10
|
|
|
Professional Mamber
|
eigentlich brauchst du nur das patchpacket und musst halt ein bisschen dateien vergleichen, es sind nicht sehr viele.
gruss
alpha
|
|
|
07.04.2004, 11:26
|
|
|
Guest
|
Hi!
Wenn du die Dateien verglichen hast, wärst du dann so nett und teilst uns mit, ob sich was geändert hat!?
Danke
|
|
|
|
07.04.2004, 11:46
|
|
|
Mamber
|
Quote:
|
Originally Posted by Ernie
Wenn du die Dateien verglichen hast, wärst du dann so nett und teilst uns mit, ob sich was geändert hat!?
|
Mit dem Update von 1.0.5 auf 1.0.6 werden keine Dateien überschrieben, die für den safemode-Patch verantwortlich sind.
Also am besten nur den Mambo-Update-Pack mit den geänderten Dateien hochladen...
|
|
|
10.04.2004, 01:28
|
|
|
Professional Mamber
|
hallo,
wenn du in dieses pack gleich noch die patchdatein von der 107 version reinlegt, kannst du gleich alles mit einem abwasch erledigen.
gruss
alpha
|
|
|
10.04.2004, 15:07
|
|
|
Junior Mamber
|
Also ich habe jetzt von 1.0.3 auf 1.0.7 upgedatet (komplett Version eingespielt) und dann einfach wieder den Safemode patch drüberinstalliert (die letzte Version von Anfang Februar)
Hat ohne Probleme geklappt.
Es werden genau 4 Dateien überschrieben (im Verzeichnis administrator):
component_installer.php
language_installer.php
module_installer.php
template_installer.php
|
|
|
11.04.2004, 07:04
|
|
|
Junior Mamber
|
und da hätte ich ein problem...
hab zwar schon ein post hinterlegt, aber vielleicht kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?!
Hello. I have a webhost with safemode on. I use mambo 4.5 1.0.7 with safemode patch. everything goes ok during installation (upload ok, zip ok, install every file ok, input values in db ok). but when the install file want to make an entry in the database for the menulink I got for example such an error:
Code:
DB function failed with error number 1136
Column count doesn't match value count at row 1 SQL=INSERT INTO mos_components VALUES('','Support Center','option=com_supportcenter','0','0','option=com_supportcenter','Support Center','com_supportcenter','0','js/ThemeOffice/component.png',0,'/var/www/web626/html/info42/components/com_supportcenter/','/var/www/web626/html/info42/administrator/components/com_supportcenter/')
SQL =
INSERT INTO mos_components VALUES('','Support Center','option=com_supportcenter','0','0','option=com_supportcenter','Support Center','com_supportcenter','0','js/ThemeOffice/component.png',0,'/var/www/web626/html/info42/components/com_supportcenter/','/var/www/web626/html/info42/administrator/components/com_supportcenter/')
whats wrong? at home with safemode off everything works...
please help!!
|
|
|
11.04.2004, 11:23
|
|
|
Junior Mamber
|
Sieht so aus als ob die Anzahl der Felder in der Datenbank nicht übereinstimmt mit dem Insert den er machen will.
Kann aber auch daran liegen, weil der eine 0 nicht unter '' steht.
bei dir:
'js/ThemeOffice/component.png',0,'/var/www/web626/html/info42/components/com_supportcenter/'
probier mal:
'js/ThemeOffice/component.png','0','/var/www/web626/html/info42/components/com_supportcenter/'
|
|
|
| Thread Tools |
|
|
| Display Modes |
Linear Mode
|
Posting Rules
|