Members: 10,140
Threads: 38,830
Online: 31

Newest Member: Xoote

Go Back   Mambers.com > International > German - Deutsch > Übersetzungen > Archiv

Thread Tools Display Modes
Old 29.12.2004, 19:31   #1
mrairbrush
Mamber

mrairbrush is an unknown quantity at this point
Default fehler in der MamboGTT Full German Version

Die selbe Frage habe ich in einem anderen Forum gestellt, aber die konnten die Frage wohl nicht verstehen. Mal sehen wie es hier ist.

Bin mir nicht sicher ob es ein Fehler in Mambo ist oder in der Deutschen Variante. Jedenfalls kann man keine neuen Mambots erstellen.
Fehler lautet:
Code:
Warning: file_get_contents(/var/www/meinedomain.de/html/meinverzeichnis/mambots//.xml):
failed to open stream: No such file or directory in /var/www/meinedomain.de/html/meinverzeichnis/includes/domit/xml_domit_lite_parser.php on line 1031

Hat jemand eine Idee?
mrairbrush is offline  
Sponsored Links
Old 29.12.2004, 19:52   #2
lukewill
Expert Mamber

lukewill's Avatar

lukewill is an unknown quantity at this point
Default Re: fehler in der MamboGTT Full German Version

Jo,

m.E. macht die Erstellung von Mambots keinen wirklichen Sinn. Mambots sind ja php-code und eine xml-datei für die Parameter. Bei den Modules erstellst Du ja auch kein neues Modul im eigentlichen Sinne.

Das dürfte ein Copy/Paste - Problem der Entwickler sein. Das new dürfte es in der toolbar nicht geben. Der Fehler ist übrigens nicht nur in der deutschen version, sondern auch in den englishen original.

Mambo e.V. |Das Mambobuch
lukewill is offline  
Old 29.12.2004, 20:46   #3
mrairbrush
Mamber

mrairbrush is an unknown quantity at this point

Danke für die Antwort, das macht jetzt Sinn. Komischerweise ist etwas mit dem Menüpunkt New verbunden.
mrairbrush is offline  
Old 30.12.2004, 17:00   #4
mic
Mamber

mic's Avatar

mic is on a distinguished road
Arrow Re: fehler in der MamboGTT Full German Version

Quote:
Originally Posted by lukewill
Jo,

m.E. macht die Erstellung von Mambots keinen wirklichen Sinn. Mambots sind ja php-code und eine xml-datei für die Parameter. Bei den Modules erstellst Du ja auch kein neues Modul im eigentlichen Sinne.

Das dürfte ein Copy/Paste - Problem der Entwickler sein. Das new dürfte es in der toolbar nicht geben. Der Fehler ist übrigens nicht nur in der deutschen version, sondern auch in den englishen original.
Um mich hier in diese Diskussion kurz 'einzumischen': Das Erstellen von neuen Mambots macht sehr wohl Sinn.
Offensichtlich gibts aber hier Missverständisse über diese Funktion im Backend. Anders kann ich mir diese Antwort nicht erklären.

Klar ist, dass die eine angebotene Version von MamboGTT (Mambo in deutsch installieren) fehlerhaft ist und in der momentanen Form nicht angeboten werden dürfte, denn ansonsten gäbe es diesen Thread hier nicht!

Da auch ich meine (massiven) Probleme mit der MamboGTT-Version hatte, habe ich mich kurzfristig entschlossen, einen vernünftigen Mamboinstaller zu machen. Und zwar einen, der funktioniert UND Mambo sowohl im Front- als auch Backend komplett in deutsch installiert.
Nebenbei werden die richtigen Spracheneinstellungen seitens des Servers überprüft, sowie die Sprachen für Front- & Backend in der Config eingetragen.
Der Benutzer muss sich danach nicht mehr mit irgendwelchen Einstellungen 'herumschlagen', damit eine Datumsanzeige, etc. funkioniert.

Zur Installierung kann aus mehreren Sprachen (zur Zeit 4) ausgewählt werden, sowie die Frontendsprache (13) als auch die Backendsprache (3) extra definiert werden.
Das Backend bzw. dessen Module, Komponenten usw. wird zur Zeit nur in Deutsch installiert.

Nach Abschluss der Installierung bekommt der Benutzer ein Email mit den wichtigsten Einstellungen.

Downloaden und ausprobieren kann man das Ganze hier: http://mamboforge.net/projects/psm/
Old 30.12.2004, 17:04   #5
Anastasia
Guest

@ mic
Na, hoffentlich traust Du Dich auf den Mamboday!!!

Wenn ja, werden wir mal ein ernstes Wörtchen reden!

Die Netiquette der Open Source Szene sind Dir scheinbar nicht bekannt.... kann ich Dir gerne dann beibringen!

//edit: So, das Ding ist nur eine Werbefläche für sein zukünftiges Webhosting-Projekt: mamboworld.net
und dann steht in dem editierten Text ...
Quote:
mamboportal::ch. Hier werden Sie geholfen. DAS deutschsprachige Supportforum für Mambo mit großer Datenbank zu Mambo sowie Erweiterungen dazu. Wir beantworten Ihre Fragen garantiert! Testen Sie uns unter mamboportal.ch
Also auch nur Werbefläche für mamboportal.ch

Old 30.12.2004, 18:52   #6
lukewill
Expert Mamber

lukewill's Avatar

Quote:
Originally Posted by mic
Um mich hier in diese Diskussion kurz 'einzumischen': Das Erstellen von neuen Mambots macht sehr wohl Sinn.
Offensichtlich gibts aber hier Missverständisse über diese Funktion im Backend. Anders kann ich mir diese Antwort nicht erklären.

Klar ist, dass die eine angebotene Version von MamboGTT (Mambo in deutsch installieren) fehlerhaft ist und in der momentanen Form nicht angeboten werden dürfte, denn ansonsten gäbe es diesen Thread hier nicht!
Dann erläutern mir doch bitte welchen Sinn es macht einen neuen Mambot im Backend zu erstellen. Installieren macht Sinn, neue erstellen -also noch nicht vorhandene- macht ganz eindeutig keinen.

Ehrlich gesagt kenne ich die deutsche Version von MamboGTT nicht, aber der hier angesprochene Fehler ist auch im englischen Orginal drin (kann es sein das ich mich gerade selber zitiere).

Deine Schlussfolgerungen, die Du hier so klar und deutlich formulierst solltest Du vielleicht noch mal überdenken. Allein der Ausgangspunkt erscheint mir falsch zu sein. Wenn ich aber an deiner Stelle gewesen wäre und eine Missstand erkannt hätte, wäre meine Reaktion gewesen, das vorhandene zu verbessern, als das ich kurzfristig was neues aus dem Boden gestampft hätte. Ich bin mir sicher, das du bei dem MamboGTT nicht abgewiesen worden wärst.

Übrigens ich habe mal deine Version installiert, geht ganz gut. Möchtest Du einen Screenshot der Fehlermeldung haben, die kommt, wenn ich bei Mambots auf Neu klicke

lukewill is offline  
Old 30.12.2004, 19:44   #7
pflegeonline
Expert Mamber

pflegeonline's Avatar

pflegeonline is on a distinguished road

Also:

1.) Version: Mambo 4.5.1a Stable [Three For Rum] 29/09/2004 20:11 GMT

In der Version im Original (Englisch) funktionierts einwandfrei.

2.) Version: Mambo 4.5.1a Stable [Three For Rum] 05/10/2004 16:12 GMT

In der Nimma.

Ich hab die Datei includes/domit/xml_domit_lite_parser.php der beiden Versionen verglichen:

1.) Zeile 1029 - 1033
PHP Code:
    else if (function_exists('file_get_contents')) {
            if (
file_exists($filename)) {
                return 
file_get_contents($filename);
            }
        } 

2.) Zeile 1031 - 1035

PHP Code:
        else if (function_exists('file_get_contents')) {

// if (file_exists($filename)) {

return file_get_contents($filename);

// }

Wenn man die "//" wegnimmt, kommt der Fehler nimmer, ob das irgendeine negative Auswirkung hat, kann ich net sagen, das war der einzige unterschied, und im Test war der Fehler weg. Aber ich vermute, das die Prüfung der Datei net viel negative Auswirkung hat. Auch das bearbeiten der Mambots funktioniert einwandfrei.

DIESE MASSNAHME IST NICHT ÜBERPRÜFT!!!
Old 30.12.2004, 20:18   #8
lukewill
Expert Mamber

lukewill's Avatar

Quote:
Originally Posted by pflegeonline
Also:

1.) Version: Mambo 4.5.1a Stable [Three For Rum] 29/09/2004 20:11 GMT

In der Version im Original (Englisch) funktionierts einwandfrei.

2.) Version: Mambo 4.5.1a Stable [Three For Rum] 05/10/2004 16:12 GMT
Dem will ich ja gar nicht wiedersprechen. Aber bitte vorher einfach mal nachdenken, was würde es für einen Sinn machen einen neuen Mambot zu erstellen. Man kann ja auch keine neue Components erstellen.

Quote:
Originally Posted by pflegeonline
DIESE MASSNAHME IST NICHT ÜBERPRÜFT!!!
und sinnlos

Das new (oder Neu) muss da weg, es wird versucht die xml-Datei mit den Parametern zu laden, die gibt es natürlich nicht. Wo soll se auch her kommen.

lukewill is offline  
Old 31.12.2004, 02:19   #9
mic
Mamber

mic's Avatar

Exclamation Re: fehler in der MamboGTT Full German Version

Offensichtlich reden wir da einander vorbei!
Einerseits wird mit dem Code nur überprüft, ob

1. eine Funktion vorhanden ist
2. wenn ja, dann ob eine bestimmte Datei vorhanden ist (welche bei einer Neuanlage natürlich nicht vorhanden sein kann.

Heisst ja auch Neuanlage!

Was aber macht diese 'Neuanlage'?
Nicht mehr und/oder weniger, als das man manuell einen MamBot installieren kann.
Macht sicher nicht besonders viel Sinn, im besonderen für Leute die nciht viel Ahnung von Mambo oder dem Innern davon haben.
Denn es werden nur der anzuzeigende Mambotname, sowie der richtige Mambotname (der php-datei) angegeben >> siehe Bild > ich kann hier keine Fehlermeldung erkennen ....

Also, was wird hier grossartig angelegt?

michael
Old 31.12.2004, 02:25   #10
mic
Mamber

mic's Avatar

Question Re: fehler in der MamboGTT Full German Version

Quote:
Originally Posted by lukewill
Deine Schlussfolgerungen, die Du hier so klar und deutlich formulierst solltest Du vielleicht noch mal überdenken. Allein der Ausgangspunkt erscheint mir falsch zu sein. Wenn ich aber an deiner Stelle gewesen wäre und eine Missstand erkannt hätte, wäre meine Reaktion gewesen, das vorhandene zu verbessern, als das ich kurzfristig was neues aus dem Boden gestampft hätte. Ich bin mir sicher, das du bei dem MamboGTT nicht abgewiesen worden wärst.
Sorry, aber was soll ich an einem fehlerhaften Produkt verbessern? Was sogar auf der MamboGTT eigenen HP aufgezeigt wird bzw. wurde (habe ich jetzt nicht nachgesehen).
Da mache ich lieber von Grund auf ein funktionierendes Produkt.

Quote:
Übrigens ich habe mal deine Version installiert, geht ganz gut. Möchtest Du einen Screenshot der Fehlermeldung haben, die kommt, wenn ich bei Mambots auf Neu klicke
Ja bitte, darum würde ich bitten ...

p.s.: im Übrigen habe ich es bei MamboGTT versucht aufzuzeigen dass deren Produkt nur so von Fehlern strotzt! Reaktion: wir arbeiten daran, wird dauern ...
Das war vor 7 Wochen!

michael

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules