|
|
Members: 10,140
Threads: 38,830
Online: 31
Newest Member:
Xoote |
|
|
|
 |
 |
|
 |
23.09.2004, 10:18
|
|
|
Expert Mamber
|
Deutsches Land schönes Land
So hatte eine etwas längere Mambopause (dummes Sims2 *g*) möchte ich jetzt mal ein Thema zur Diskussion stellen das mal keinen Mambobezug hat.
Wie jeder weis macht sich der Braune Sumpf jetzt in den Landtagen breit, was ich eigentlich schon erschreckend genug finde. Im Osten ist der Weg jetzt frei für die Finanzierung von Baseballschlägern (mit eingravierten Schriftzug "Sponsored by NPD/DVU"), Springerstiefeln, Bomberjäckchen usw. durch den Steuerzahler. Man könnte es jetzt für einen Protest halten, nur wenn ich so einige Stimmen aus dem Osten höre fühle ich mich fast ans dritte Reich errinnert, "Die tun was für die Jugend", "Die wollen Arbeit schaffen" alles was man irgendwo in Geschichtsbüchern gelesen hat wird jetzt Realität. Wie gesagt einige Stimmen aus dem Osten mir ist klar (oder ich hoffe es) das nicht alle in den neuen Bundesländern genauso denken.
Die Geschichte wiederholt sich...
Das war ja jetzt der erste Dämpfer, der zweite folgt auf dem Fuss. Die Öffentlich Rechtlichen schlagen jetzt zu, nicht nur das sie bald mehr Geld verlangen - auch wenn man keinen Blick auf die Öffentlich Rechtlichen Wirft. Nein 2007 kommt das was schon lange geplant war, die Form ist etwas anders. Geplant war eine InternetGEZ Gebühr, da die Öffentlich Rechtlichen seit geraumer Zeit Internetportale betreiben die jeder Bürger besuchen kann. Das ganze hat sich dann glücklicherweise im Sande verlaufen (oder es lagert noch in einer Schublade), dafür gibts 2007 dann die GEZ Pauschale für alle Besitzer eines Rechenknechts. Da die GEZ davon ausgeht, der gemeine Besitzer eines Rechners baut sich eine TV Karte ein und sieht dann eben Schwarz.
Das wird vor allem viele Firmen in Deutschland freuen die dann auch belangt werden - genauso wie der Besitzer eines Laptops belangt wird der zahlt dann eben doppelt.
Klar handeln die Öffentlich Rechtlichen schon immer Pauschal beim Bürger ab nur jetzt wird Pauschal davon ausgegangen "Es könnte ja sein das der Bürger sich eine TV Karte einbaut".
Was kommt dann als nächstes? Eine Raubkopierpauschale denn jeder kann ja Raubkopien beziehen? Eine Ladendiebpauschale, da ja jeder klauen kann und nicht unbedingt erwischt wird - damit der Einzelhandel mehr Geld bekommt? Die Fett Pauschale da sich jeder Bürger falsch ernährt? Kindesväter werden Pauschal ins Gefängniss gesteckt den es könnte ja sein das man sein Kind vergewaltigt?
Die Geschichte wiederholt sich...
...nur diesmal etwas subtiler. Das dritte Reich wird sich nicht unbedingt wiederholen, falls doch wird die USA sicherlich das erste Land sein die auf den Roten Knopf drücken. Es ist ehr der Roman von Orson Wells der so langsam reele Züge annimmt. Der Bürger als Arbeitsdrohne, folgsam und leicht ersetzbar.
|
|
|
23.09.2004, 11:27
|
|
|
Elite Mamber
|
Re: Deutsches Land schönes Land
Es ist schon beklemment was einige Autoren in der Vergangenheit "wußten", alle Bücher die sich mit dem Thema Zukunft beschäftigen, nehmen wir hier einmal das Buch "1984", das war früher die größte Angst der Menschen!
- -- --- Ausschweifung --- -- -
Heute ist es in sehr vielen Orte Realität auch in vielen Städten! Nehmen wir mal London, oder in meiner Region gibt es in Karlsruhe und Mannheim sehr viele Orte wo Kameras angebracht sind!
Die Geschichte wiederholt sich nicht Sie wird neu geschrieben! Das ist das große Problem, das ganze nimmt Außmasse, wie im altem Rom, zu seiner Blütezeit, als es begann auseinanderzufallen und am Schluß alles verloren war!
Was ich damit sagen will das wir uns zur Zeit am Zenit unserer Gesellschaft überdenken, sonst wird es mit uns ganz genauso ergehen wie Rom und all den Kulturen vorher!
Wir beuten die Armen aus und behandeln sie wie Dreck damit es uns besser geht und wir immer mehr von allem haben!
- -- --- Ausschweifung Ende --- -- -
Wegen der Wahl http://www.zeit.de/2004/40/Subkulturen es ist einfach traurig wie tief unser Wissensstand bei unserer Jugend ist, das ist alarmierend, meineserachtens!
Quote:
|
Die Rechtsextremen wollen ihre Kräfte bündeln: Die Vorsitzenden von NPD und DVU, Udo Voigt (NPD) und Gerhard Frey (DVU), vereinbarten bei einem Treffen in Berlin, künftig mit nur einer "nationalen Liste" zu den Wahlen anzutreten. Die Republikaner hingegen lehnten ein Bündnis ab, da sie im Gegensatz zur NPD die deutsche Verfassung achten würden.
|
http://www.abendblatt.de/daten/2004/09/23/344277.html
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv...377321.asp#art
Was aber auch ein Problem ist das die ehemalige DDR Deutschland in den Ruin getrieben hat, das ist kein Scherz, vor der Wende war Deutschland Schuldenfrei, danach kam der Schock das das ganze doch etwas teurer als geplant werden würde!
Außerdem wünschen sich ein großteil der Bürger der ehemaligen DDR immernoch die Mauer zurück, laut eines Berichtes von Stern!
-------------
Die USA, die USA, am 18.9 kam ein Klasse Bericht auf Phönix, http://www.phoenix.de/dokus/17050/index.html , in dem ging es um die Medien bei Irakkrieg und deren Patriotismus zu beginnt des Krieges und auch schon zum 11.9 !
..................
Aber jetzt mal zusammengefasst werd ist an allem schuld!?
DER MENSCH
Wieso?
Einfach nur dadurch weil es zuviele davon auf dieser Welt gibt
 Mensch wird geboren!  Braucht Nahrung (Mehr Erzeugung)  Energie (Umweltbelastung)  Wohnung (Ressouren)  Möbel (Wald, andere Ressourcen)  Arbeit  Keine Arbeit  Frust, Keine Wohnung (Hartz IV), Nix zu essen, Gewalt, NPD
Ich habe das jetz nur für unseren Breitengrad genommen, anderst wo herrschen zwar andere Umstände aber dort gibt es wieder andere Faktoren!
Das ist das was ich für unsere Zukunft sehe !
Gruss Peter
Quote:
|
Eine Raubkopierpauschale denn jeder kann ja Raubkopien beziehen? Eine Ladendiebpauschale, da ja jeder klauen kann und nicht unbedingt erwischt wird
|
Soweit ich weiß ist eine Gebühr für CD in Gespräch gewesen, und das mit dem Ladendieb ist schon längst im Preis kalkuliert denn jedes Geschäft schlägt einen bestimmten Teil auf die Ware drauf damit er den Verlust ausgleichen kann, das wird aber keiner offen zugeben!
|
|
|
23.09.2004, 11:36
|
|
|
Senior Mamber
|
Howdy,
Das Problem ist wohl, das wir nur noch Lobby-Politiker haben. Und die haben nun mal, zumindest öffendlich, keine eigene Meinung. Politiker vom Schlag Willi Brandt, FJS, Wehner, Erhard usw. haben wir ja leider nicht mehr. Ob man die nun mochte oder nicht, man hatte zumindest das Gefühl, die meinen auch was sie sagen.
Quote:
|
Originally Posted by gisu
...falls doch wird die USA sicherlich das erste Land sein das auf den Roten Knopf drückt.
|
Das sehe ich noch nicht. Auch in den USA gibt es eine starke rechte Bewegung. Sieh dir doch mal Bush und Konsorten an, wer profitiert denn von deren Politik? Bestimmt nicht das gemeine Volk. Das war bei Clinton noch ein wenig anders.
Doch solange wir noch einigermaßen satt und zufrieden sind - Harz 4 sind ja die anderen - wird sich wohl nicht viel ändern. Bis wir dann vieleicht doch aufwachen.
Noch sind Big Brother, DSDS, GZSZ usw. doch viel, viel wichtiger....
|
|
|
23.09.2004, 11:42
|
|
|
Elite Mamber
|
Quote:
|
Das sehe ich noch nicht. Auch in den USA gibt es eine starke rechte Bewegung. Sieh dir doch mal Bush und Konsorten an, wer profitiert denn von deren
|
Hauptsächlich die Bürger den Bush hat nach aktuellen Umfragen einen Vorsprung von 13 Punkten er liegt bei 53 %
Also gibt es noch Menschen die ihn wählen würden, ist alles sehr komisch, ich weiß nicht ob ihr die Folge von Simpsons kennt in der Tingetangel Bob Bürgermeister wird, indem er von Toten Stimmen für die Wahl bekommen hat!
Gruss Peter
|
|
|
23.09.2004, 11:54
|
|
|
Professional Mamber
|
Hallo,
// edit: ich habe wohl etwas lange gebraucht. Diese Nachricht bezieht sich auf #2 in diesem Thread //
dies ist ein Thema, an dem sich weltweit Politikwissenschaftler, Soziologen und andere schlaue Leute die Zähne ausbeißen.
So einfach, wie Du schlussfolgerst -Peter-, ist es wohl nicht.
Ich frage mich, wieviele Rechtswähler "nichts zu essen haben". Ich würde mal tippen (ohne es zu wissen), unter 1% (und davon die Hälfte, weil sie die Kohle versaufen...).
Es spielen sooo viele weitere Faktoren eine nicht zu unterschätzende Rolle: Neid, Angst, veränderte Wertevorstellungen, Anspruchsdenken, Vorbilder (damit meine ich nicht Boris Becker, sondern i.d.R. die Eltern) usw. Und das ganze auf einem - im weltweiten Vergleich - extrem hohen Niveau.
Dieses Phänomen ist ja kein rein deutsches. In anderen Ländern (z.B. Frankreich) sind extreme / rechte Parteien ebenfalls zeitweise in politische Gremien gewählt worden. Glücklicherweise disqualifizieren sie sich während Ihrer Amtszeit durch Unfähigkeit oder Streit selbst.
Somit sehe ich hier eher ein Problem jeglichen "Wohlstandssystems", welche (leider) immer eine Menge an Menschen am unteren "Wohlstandsrand" haben. Auf diesem Nährboden gedeihen radikale Ansichten. Schlimm wird es. wenn diese Ansichten gesellschaftsfähig (wenn auch hinter vorgehaltener Hand) werden. Und ein ernstes Problem wird daraus, wenn ein intelligentes / charismatisches Zugpferd gefunden wird, der diese Ideologien auch noch Medienwirksam publizieren kann und ggf. auch noch (kleine) Erfolge vorweisen kann.
In unserer "deutschen" Situation trägt m.E. unsere Regierung mit der ruhigen Hand und den vieldeutigen Entscheidungen (deren Haltbarkeit die meiner Margarine deutlich unterschreitet) ein gehöriges Maß zu dieser Entwicklung bei. Hartz und wie die ganzen Argumente heißen, sind nur Namen für die Unsicherheit, die unsere Regierung verbreitet - sowohl für den Privatmann als auch für den Unternehmer. Die Politik MUß eine klare Linie vorgeben (eine der wenigen Dinge, die Birne wirklich richtig gemacht hat) und Entscheidungen treffen. Jeder kann sich mit klaren Entscheidungen arrangieren. Sie müssen nur verläßlich sein und für alle gleich gelten. Da dies momentan in den wenigsten Fällen der Fall ist, fallen immer mehr Leute auf rechte Sprücheklopfer herein, die Ihnen genau - mit einfachen Worten - diese klare Linie vorgaukeln (tatsächlich haben sie natürlich keine Ahnung).
So, damit haben wir unser gesellschftliches Problem erschöpfend erklärt  Eigentlich wollte ich ja garnichts dazu schreiben....
Gruß, ZorkHH
|
|
|
23.09.2004, 12:14
|
|
|
Elite Mamber
|
Quote:
|
So einfach, wie Du schlussfolgerst -Peter-, ist es wohl nicht.
|
Ich habe ja auch nicht alles gewollt aufzuzählen! Ich wollte nur aufweisen was meines erachtens die groben Züge sind wieso es alles so ist und auch schlimmer wird!
Quote:
|
Ich frage mich, wieviele Rechtswähler "nichts zu essen haben"
|
Da hast du recht hatte es doch zu global gschrieben du hast schon recht mit den dingen Neid, Angst, veränderte Wertevorstellungen, Anspruchsdenken, Vorbilder (damit meine ich nicht Boris Becker, sondern i.d.R. die Eltern) wollte ich auch zuerst schreiben dann ist aber das eben rausgekommen was oben steht!
Quote:
|
Eigentlich wollte ich ja garnichts dazu schreiben....
|
Wieso nicht, es ist schon schlimm genug das sich ein Großteil der Bevölkerung keine Gedanken macht wie es mit uns (Deutschen, Allgemein Weltweit) weitergehen soll!
Wohlstandssystems das habe ich aber auch etwas weiter oben geschrieben ;)
gruss Peter
|
|
|
23.09.2004, 12:26
|
|
|
Professional Mamber
|
Hallo -Peter-
... war auch kein "Angriff".
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, nicht weil ich mir darüber keine Gedanken mache - eher zuviel -, sondern weil jede Aussage dazu nur einen Bruchteil des Gesamtzusammenhanges darstellen und beleuchten kann.
Es gibt m.E. extrem viel mehr, was in dieses Thema hineinspielt, was aber jedes für sich Bücher füllen würde (Gewaltbereitschaft, Achtung vor Eigentum, Erziehung, Bildung...)
Wobei (und das ist jetzt wirklich das letzte) ich der Meinung bin, daß in unserer Gesellschaft ein sehr (SEHR) hoher Anteil der Probleme durch eine recht gleichgültige Erziehung, fehlende Vermittlung menschlicher Grundwerte und die (momentane) Funktionsweise unseres Gesellschaftssystems verursacht wird. Die Grundzüge, jegliches Leben zu achten usw. müssen vor der ersten Klasse klar sein...
Amen
ZorkHH
|
|
|
23.09.2004, 12:39
|
|
|
Expert Mamber
|
Tjo solche Misstände waren schon immer ein Nährboden für zukünftige Diktaturen. Von daher ist das Wahlergebniss der rechten Parteien kein Wunder, wenn dann im nächsten Jahr so manchem Bürger aus den alten Bundesländern die Ausmaße von ALG2 und Hartz4 klar werden, werden die rechten Parteien auch hier punkten - dann nicht mehr als Protest sondern weil man die letzte Hoffnung in den rechten Parteien sieht.
Quote:
|
Was aber auch ein Problem ist das die ehemalige DDR Deutschland in den Ruin getrieben hat, das ist kein Scherz, vor der Wende war Deutschland Schuldenfrei, danach kam der Schock das das ganze doch etwas teurer als geplant werden würde!
|
Stimmt nicht so ganz vor der Wende hatten Deutschland schon genug schulden, die Wende beziehungsweise die darauffolgenden Investitionen in den Aufschwung Ost haben uns allen dann das Genick gebrochen. Doch auch ohne Wende hätten wir auf kurz oder lang die Quittung kassiert (vielleicht erst in 10 oder 30 Jahren).
Quote:
|
Außerdem wünschen sich ein großteil der Bürger der ehemaligen DDR immernoch die Mauer zurück, laut eines Berichtes von Stern!
|
Wünschen sich auch sicherlich viele aus dem Westen nur die sind nicht befragt worden.
Wobei auch hier ist es nicht unverständlich, wenn man sein Kindesbeinen auf ein totalitäres System getrimmt worden ist wünscht man sich es wieder zurück, genauso wie manche Großväter hinter vorgehaltener Hand sich das dritte Reich zurück wünschen.
Ich hab letztens erst glaub vorletzten Sonntag im Fernsehn gesehen wie ein NPD Stadtrat öffentlich gemeint hat man solle doch prüfen ob die Deutschen im dritten Reich wirklich ZyklonB benutzt haben. Mach das mal als Normal Bürger im Westen da steht man ziemlich schnell vorm Richter.
Zum Thema 1984. Es ist wirklich beklemmend wie es wirklichkeit wird. Kameraüberwachungen usw sind da erst der Anfang, die USA machen es ja vor, besser gesagt deren Regierung die selbst Angst unter der Bevölkerung schürt. Dort haben viele in der Vergangenheit tolleriert das ihre Grundrechte beschnitten worden sind.
Aber irgendwann fällt jedes Imperium auf die Schnautze nicht unbedingt weil sie Kriegsmässig fallen wie das dritte Reich, sondern weil die Internen Problem überhand nehmen - siehe ehemalige DDR, UdSSR.
Original geschrieben von gisu
...falls doch wird die USA sicherlich das erste Land sein das auf den Roten Knopf drückt.
Quote:
|
Das sehe ich noch nicht. Auch in den USA gibt es eine starke rechte Bewegung. Sieh dir doch mal Bush und Konsorten an, wer profitiert denn von deren Politik? Bestimmt nicht das gemeine Volk. Das war bei Clinton noch ein wenig anders.
|
So war das auch nicht gemeint, gemeint war wenn Deutschland wieder dem Rechtsradikalismuss verfallen würde sprich wir nähern uns wieder unserer eigenen Vergangenheit. Was gibts bei uns zu holen? Geld haben wir keins auser Schulden, Öl haben wir auch nicht, kaum noch schlaue Köpfe, und wir sind auch kein Bollwerk mehr da der böse Russe nicht mehr existiert. Also einfachste Lösung wegbomben, bevor der Deutsche dann noch muckt.
Wobei dies nur ermöglicht wird wenn in den USA wieder ein Republikaner an der Macht ist, wenn es ein Demokrat ist wird verhandelt.
Das die Bushregierung nichts fürs Volk tut kann man sich an Zehn fingern abzählen, dennen gehts nur um Machterhalt und Ausdehnung - gemeinhin auch Imperialismus genannt. Natürlich alles getarnt als Weltpolizei.
Aber zum eigentlichen Haupthema der neusten Schote der GEZ. Wenn man sich ausrechnet das die nächste GEZ gebühr bei 17,08€ liegen soll, 2007 dann eine Pauschale auf Rechner erhoben wird dann kann so manche Firma einpacken. Großraumbüro mit 1000 Rechnern da fallen dann im Monat 17 080 € an GEZ Gebühren an. Ich bin gespannt was als nächstes kommt.
|
|
|
23.09.2004, 12:41
|
|
|
Professional Mamber
|
Quote:
|
Originally Posted by -peter-
Soweit ich weiß ist eine Gebühr für CD in Gespräch gewesen, und das mit dem Ladendieb ist schon längst im Preis kalkuliert denn jedes Geschäft schlägt einen bestimmten Teil auf die Ware drauf damit er den Verlust ausgleichen kann, das wird aber keiner offen zugeben!
|
Das ist kein Geheimnis. Es gibt branchenübliche "Diebstahlquoten", die in die Kalkulation einbezogen werden. Außerdem zeigt die einfache Rechnung Umsatz-(Wareneinsatz+Kosten) den Zwang zu dieser Kalkulation. Im Wareneinsatz sind alle gekauften Produkte enthalten, im Umsatz nur die Verkauften. Angenommen der Warenbestand am Ende einer Periode ist 0, ist das unternehmerische Ziel dieser Rechnung >0 - also inklusive der gestohlenen Artikel.
Mal einfach gesagt... (das perlt heute aber wieder)
Gruß, ZorkHH
|
|
|
23.09.2004, 12:51
|
|
|
Elite Mamber
|
Mensch laßt mich doch auch mal schreiben habe jetzt 3 mal angefangen und jedesmal ist ein neues Posting drin
Quote:
|
Originally Posted by gisu
Stimmt nicht so ganz vor der Wende hatten Deutschland schon genug schulden, die Wende beziehungsweise die darauffolgenden Investitionen in den Aufschwung Ost haben uns allen dann das Genick gebrochen. Doch auch ohne Wende hätten wir auf kurz oder lang die Quittung kassiert (vielleicht erst in 10 oder 30 Jahren).
|
Wie gesagt das stimmt nicht ganz so Deutschland war bis zur Wende auf einem sehr guten Weg die altschulden zu tilgen! Und das mit den 10 bis 30 Jahen ist eigentlich nutzlos - denn was wäre passiert wenn die DDR nicht an Deutschland angeschlossen hätte? Sind alles nur Theorien ich beschäftige mich eher mit der Gegenwart, die Zukunft und vor allem in solchen Zyklen ist nicht im gernigenste einzuschätzen!
Quote:
|
Originally Posted by zorkhh
... war auch kein "Angriff".
|
So habe ich es auch nicht verstanden
Quote:
|
Originally Posted by zorkhh
Es gibt m.E. extrem viel mehr, was in dieses Thema hineinspielt, was aber jedes für sich Bücher füllen würde (Gewaltbereitschaft, Achtung vor Eigentum, Erziehung, Bildung...)
Wobei (und das ist jetzt wirklich das letzte) ich der Meinung bin, daß in unserer Gesellschaft ein sehr (SEHR) hoher Anteil der Probleme durch eine recht gleichgültige Erziehung, fehlende Vermittlung menschlicher Grundwerte und die (momentane) Funktionsweise unseres Gesellschaftssystems verursacht wird. Die Grundzüge, jegliches Leben zu achten usw. müssen vor der ersten Klasse klar sein...
|
Bin der gleichen Meinung wie du in diesem Thema
"Diebstahlquoten"
Stimmt ebenfalls wollte es eben einfach verständlich machen
Ich mag solche Diskussionen, da weiß man noch das es mitdenkende Mitbürger gibt
Gruss Peter
|
|
|
| Thread Tools |
|
|